Osnabrücker Land

Eine Reise zum Deckrüden führte Sydney, Ina, Jolly und mich in die Gegend um Osnabrück.

Sydney als Beifahrerin in der sicheren Hundebox

Und wenn es auch mit dem Decken nicht geklappt hat, mit dem Wetter hatten wir Glück!

Maren und Sydney im Nettetal
Vor dem Gasthaus
die alte Mühle


Eine wunderschöne Gegend für Spaziergänge, das konnten wir auch nutzen. Dann trafen wir unsere Freunde aus Heek und zu unserer Überraschung hatte der ausgewählte Stellplatz bei Wallenhorst direkt bei unserer Ankunft seine Eröffnungsfeier. Wir haben uns dort wohl gefühlt und lecker gegessen.

Die ersten Gäste auf dem neu eröffneten Stellplatz Knollmeyers Mühle im Nettetal


Hubert hat die Elektrik im Wohnmobil inspiziert und spätestens jetzt war klar, eine neue Wasserpumpe muss rein. Ich hoffe, dass dies der endgültig letzte Trip war, auf dem ich kein fließendes Wasser sondern nur Plastikflaschen hatte.

Und es wäre nicht Hubert, hätte er nicht noch einige Extras in seinem Wohnmobil nachgerüstet, die einem Appetit zum Nachbauen machen, zum Beispiel eine Solaranlage.

Jolly hält Ausschau

Tops und Flops der Ausstattung (4)

Wasserpumpe kaputt und neue Teppiche – ratet mal was davon der Flop ist.

Die Teppiche sind eigentlich Hundezubehör und können in der Waschmaschine gewaschen werden. Ein Riesenvorteil bei Schmuddelwetter. Deshalb habe ich sie kurzerhand mal in den Kastenbus gelegt und war begeistert davon, wie der gesamte Dreck von 3 Hunden und meinen Schuhen beim Einsteigen im Teppich verschwindet. Ab und zu einfach ausschütteln und man hat wieder ein sauberes Wohnmobil!