Der Frühling ist noch nicht so richtig warm, aber meine Schwester und ich müssen unbedingt mal wieder zusammen los. Wir treffen uns bei Speidels Brauereigasthof in Ödenwaldstetten zum Mittagessen. Wieder sind Ina, Ulla und Vicky mit dabei.


An den Zielfinger Seen übernachten wir auf einem sehr schönen Stellplatz und können die ganze Zeit die zahlreichen Wasservögel und sogar auch vorbeischwimmende Biber beobachten. Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, ein Genuß! Ein so toller Platz ist natürlich schwer zu toppen. Unbedingt wiederkommen!




Am nächsten Tag geht es trotzdem los. Der nächste angepeilte Platz gefällt uns nicht, also weiter. Zum Mittagessen wird eine Alte Mühle angesteuert und wir genießen dort die Bouillabaisse. Den Nachmittag verbummeln wir an der Donau, und tatsächlich ist es warm genug um kurz ins Wasser zu steigen.



Wir stehen am Kloster Beuron am Abend und machen dort einen Spaziergang an der Donau am nächsten Morgen.



In Sigmaringen stehen wir wieder direkt am Fluss, schauen uns die Stadt an, die wir durch einen Park erreichen, und gehen abends noch gemütlich zum Wellness in die Sauna. Natürlich gibt es auch was Leckeres zum Abendessen.



Das nächste Ziel ist Riedlingen. Ein stadtnaher Stellplatz, von dem aus wir das hübsche Städtchen erkunden. Das Naturschutzgebiet Flusslandschaft Donauwiesen mit besonders vielen Störchen und auch hier wieder Biberspuren lädt zu einem großen Spaziergang ein, den die Hunde sehr genießen.




Zwiefalten mit der Barockkirche passt zur Osterstimmung. Am Abend gibt es ein leckeres Essen im Gasthof Felsen in Baach.






Den letzten Spaziergang machen wir am Sonntagmorgen in Dapfen im Lautertal. Das Cafe Lagerhaus merken wir uns zum wiederkommen, ein wunderschöner Ort mit leckeren Crepes.



Wir verabschieden uns am frühen Nachmittag in Ödenwaldstetten und dann geht es nach Hause.
